15. Möllner Folksfest – Die Arbeit beginnt!

Großes Helfertreffen am 15.05.2018 um 19:30 Uhr
Internationale Begegnungsstätte „Lohgerberei“

Viel Arbeit wartet für die ehrenamtlichen Helfer*innen und Unterstützer*innen beim 15. Möllner Folksfest vom 07. – 10. Juni 2018, sehr viel Arbeit in diesem Jahr. Schließlich kommt nicht weniger als Europa und die Welt zu Besuch, um im Gegenzug ihre Musik zu schenken.

Vieles muss dafür organisiert werden… Fahrten vom und zum Flughafen, um all die Musiker*innen nach Mölln zu bekommen, noch mehr Fahrten in Mölln, zu den Soundchecks, den Konzerten in den Schulen, im Stadthauptmannshof und auf der großen Marktplatzbühne, das Künstlercatering muss organisiert sein, ebenso die zahlreichen Workshops, das traditionelle Kinderprogramm braucht noch Hilfe und es muss Vieles getragen und aufgebaut werden auf dem Marktplatz, damit es dort am Festival-Open-Air-Samstag pünktlich um 14:45 Uhr losgehen kann. Zwar haben sich schon wieder etliche Helfer*innen gemeldet … aber es werden noch mehr gesucht und gebraucht, damit alles wieder reibungslos klappt.