Bucky Halker

Bucky Halker, USA
Singer/Songwriter aus Chicago

Bucky Halker
Bucky Halker

Bucky Halker hat fünfzehn Alben veröffentlicht und wurde als Musiker und als Vortragsreisender in Sachen politisches Lied in Amerika mit vielfältigen Preisen geehrt. Seine letzte Produktion „The Ghost of Woody Guthrie“ ist ein sehr erfolgreiches Tribute-Album für Woody Guthry, den politischen Protestsänger schlechthin, das musikalisch Folk, Blues, Honky-Tonk, Country mit Rock- und Jazzelementen kombiniert.

Halker war Gastprofessor an der Universität in Oldenburg und wird 2018 beim Rudolstadtfestival dabei sein.

Die Auftritte Bucky Hackers sind von Haltung geprägt, einer Haltung, die seine Neudefinition von politischer Folk-Musik so lebendig und mitreißend macht.“ – Chicago Tribune

www.buckyhalker.com

Woody Guthrie Foundation
Woody Guthrie Foundation