Tänze aus dem Nordwesten Frankreichs … aus der Region Vendée

Arbadétorne (FR)
Tänze aus der Region Vendée in Nordwesten Frankreichs

Folksfest ON TOUR
Folksfest ON TOUR

Tanzworkshop FolkfestOnTour

 

 

08.09. 2018, 15:00 – 18:00
Stadthauptmannshof, Festsaal im Medaillongebäude

Arbadétorne
Arbadétorne

D i e   Tanz- und Konzertband aus Schleswig-Holsteins Partnerregion Pays de la Loire südlich der Bretagne kommt nach Mölln für einen Workshop und ein Abendkonzert im Stadthauptmannshof.

Mit der Tanz-Praxis von mehr als 30 Jahren und seiner besonderen Ausstrahlung gibt Maxime Chevrier den  Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer einen ersten Einblick in die traditionellen Tänze der Region Vendée.

Im Norden ähneln die Tänze sehr der benachbarten Bretagne mit gesungenen Kreistänzen, während in anderen Teilen der Vendée die Paartänze Maraishine und Avant-Deux in verschiedenen Varianten dominieren.

In den knapp drei Stunden werden diese verschiedenen Tanzformen sicherlich nur angerissen werden können, aber der Tanzleiter Maxime Chevrier ist erfahren genug, um die Tanzenden dort abzuholen, wo sie sind, so dass am Ende alle mit Spaß und Freude etwas von den Tänzen der Vendée gelernt haben werden.

Teilnehmer-Kosten: 10 € / erm. 5 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.